Hausinfo
Willkommen in der Sternenvilla
Leila

In der ökologisch orientierten Sternenvilla sind entsprechend dem Sternenjahr Ferienwohnungen integriert. Drei Wohnungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Senioren und Rollifahrer, vier Wohnungen für Allergiker und Nichtraucher konzipiert.

Ökologie, ein Begriff, der seit der zweiten Hälfte des letzten Jahrhundert, mit wachsendem Umweltbewusstsein, immer häufiger als ein Synonym für Umweltschutz verwendet wird. Ökologie beschreibt Heute das Verhältnis des Menschen zu seiner Umwelt.

Die Umsetzung von
Ökologisch Wohnen im Urlaub
ist für meine Sternenvilla und mich sehr wichtig
und nicht nur ein Schlagwort.

Service

Mit grossem finanziellem und persönlichem Aufwand wurde in jüngster Zeit die energetische Bilanz wesentlich verbessert. So wurde im Herbst 2010 bei der Erneuerung der Dacheindeckung die bestehenden Isolierung zusätzliche mit 18 cm Zellulose-Aufsparrendämmung verstärkt. Darüber hinaus wurde im Jahr 2011 die Beheizung des Hauses von Heizöl auf Gas umgestellt und dies Kombiniert mit einem Blockheizkraftwerk, welches zusätzlich Strom erzeugt. Da die Menge des selbsterzeugten Stromes den Verbrauch im Haus im Betrieb übersteigt, wurde als Ergänzung ein Tesla Stomspeicher installiert um den Überschuss zu speichern. Auf dem Dach wurde 2017 eine thermische Solaranlage mit 32 Quadratmeter Röhrenkollektoren installiert und in den Folgejahren durch Photovoltaikanlagen ergänzt. Durch diese Massnahmen hat sich der Bezug an Gas um 80% und der von Strom um 90% reduziert. Seit 2019 wird das Warmwasser durch einen Hygienespeicher erzeugt dessen Nachteil der Wärmeschichtung durch eine Speicherzirkulation kompensiert wird. Durch die kurzzeitige Erwärmung des Trinkwassers im Hygienespeicher bleibt die interne Energie, der Informationsgehalt, im Wassers erhalten und geht nicht verloren wie bei üblichen Warmwasserspeichern, wo das Trinkwasser meist über Tage bei hohen Temperaturen verweilt.

BHKW
Dacherneuerung

Mein von Weitem sichtbares Sternendach

Die Sternenvilla mit ihrem Holzwerk, eingebettet in diese reizvolle Umgebung von Inzell, wird Ihnen sicher gefallen und einen schönen und erholsamen Urlaub gewährleisten. Zum Anwesen gehört ein Stall mit Auslauf und  Koppel für meine liebe Eselstute Kathi.

BHKW zur kombinierten Wärme- und Stromerzeugung

Verfügbarkeit meiner Ferienwohnungen

Sterngucker

Hierzu bitte ich sie, sich mit mir telefonisch in Verbindung zu setzen. Alternativ schreiben sie mir eine eMail an info@sternenvilla.de mit Angabe der von
-  gewünschten Wohnung,
-  Personenzahl, bei Kindern mit Altersangabe
-  gewünschten Aufenthaltszeitraumes.
Sie erhalten dann umgehend eine reMail von mir über die Verfügbarkeit und Preis. Auf Wunsch nehme ich auch gerne telefonisch kontakt zu ihnen auf.

Grundrisse_2008-07
Banner_468x60